Über SJT CONSULTING

Mein beruflicher Werdegang

Als Fachinformatiker für Systemintegration verfüge ich über das fundierte fachliche Know-how, das ich für meinen Beruf als IT-Berater benötige. 

Meine bisherigen beruflichen Stationen führten mich als Solution Manager Virtualisierung, als Systembetreuer und als Fachinformatiker durch verschiedene Consulting-Unternehmen. Ich kann nunmehr auf fast 15 Jahre Berufserfahrung in der IT-Beratung zurückblicken.

IT ist meine Passion

Heute kann ich sagen, dass ich leidenschaftlich gerne Berater und Problemlöser für komplexe IT-Architekturen bin. 

Ich liebe meinen Beruf und die IT, sie ist meine Passion.

Green IT

Mein privates, als auch berufliches Steckenpferd ist die `Green IT´. Durch einen hohen Virtualisierungsgrad können Unternehmen Strom und Energie sparen.

Indem ich Ihrem Unternehmen bei der Virtualisierung helfe, können wir gemeinsam dazu beitragen, die Umwelt zu schützen. Privat lebe ich dies als Energiesparer und Elektro-Autofahrer aus.

Und privat?

Die IT wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt. Bereits als kleiner Junge im Alter von 3 Jahren eiferte ich meinem Vater, ebenfalls IT-Berater, nach und `arbeitete´ am Computer.

Heute bin ich stolzer Vater dreier Kinder und wohne mit meiner Familie in einem kleinen Nestchen namens Nottensdorf.
Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.
Ihr Sven-Jendrik Timmermann
© 2011-2019 SJT CONSULTING – Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutz | Impressum