Header web
Über uns: Mitarbeiter und Bezeichnung

Über uns - Unser Team

digitale Zeichnung des Inhabers von SJT-Consulting: Sven-Jendrik Timmermann

Sven-Jendrik Timmermann
Inhaber

Meine bisherigen beruflichen Stationen führten mich als Solution Manager Virtualisierung, als Systembetreuer und als Fachinformatiker durch verschiedene Consulting-Unternehmen. Ich kann nunmehr auf fast 15 Jahre Berufserfahrung in der IT-Beratung zurückblicken. Heute leite ich als Inhaber erfolgreich mein eigenes Unternehmen SJT CONSULTING gemeinsam mit meiner Frau.

IT ist meine Passion

Heute kann ich sagen, dass ich leidenschaftlich gerne Berater und Problemlöser für komplexe IT-Architekturen bin. Ich liebe meinen Beruf und die IT, sie ist meine Passion. Deswegen war ich auch schon guest speaker in diversen Podcasts, sowie auf der VMworld und arbeite an einem neuen Podcast-Projekt, um dieser Passion Stimme zu verleihen. Getreu dem Motto “Sharing is caring” engagiere ich mich außerdem in diversen communities wie VMware, Veeam und VMUG.

Green IT

Mein privates, als auch berufliches Steckenpferd ist die Green IT´. Durch einen hohen Virtualisierungsgrad können Unternehmen Strom und Energie sparen. Indem ich Ihrem Unternehmen bei der Virtualisierung helfe, können wir gemeinsam dazu beitragen, die Umwelt zu schützen. Privat lebe ich dies als Energiesparer und Elektro-Autofahrer aus.

  • Umfassende Analyse und eingehende Beratung
  • Konzeption der optimalen Virtualisierungslösung für Ihr Unternehmen
  • Planung und Betreuung der Umsetzung
  • Beschaffung der Komponenten (Hard- und Software)
  • Termingerechte Implementierung
  • Installation der Virtualisierungslösung
  • Schulung Ihrer Mitarbeiter
  • Auf Wunsch Servicebetreuung der Komponenten
 
 
  • Genaue Analyse und Bewertung Ihrer derzeitigen IT-Infrastruktur
  • Konzeption einer individuellen, passgenauen IT-Infrastruktur für Ihr Unternehmen
  • Eingehende, persönliche Beratung und Betreuung
  • Beratung hinsichtlich Virtualisierung
  • Security-by-Design (Sicherheitsanforderungen werden bereits in der Planung berücksichtigt)
  • Design modularer und skalierbarer Lösungen
  • Umsetzung der geplanten IT-Umgebung (Projektplanung, Projektleitung)
  • Beschaffung und Installation aufeinander abgestimmter Komponenten (Hardware, Software)
  • Transparente Kostenstruktur mit genauem Kostenplan
 
 
  • Umfassende Bedarfsanalyse und Beratung
  • Konzeptionierung einer passgenauen, mehrstufigen Backup-Strategie für Ihr Unternehmen
  • Realisierung des Backup-Konzepts
  • Integration der Backup-Lösungen in Ihre IT-Infrastruktur
  • Konfiguration der Backup-Lösungen
  • Beschaffung und Installation geeigneter Komponenten
  • Einrichten eines automatisierten Backups
  • Restore-Tests im Vorfeld
  • Recovery Ihrer IT-Daten im Notfall
  • Verschlüsselung der Backups
 
 
  • Fundierte Analyse (Messung der Auslastung Ihrer Storage-Infrastruktur)
  • Erarbeiten eines bedarfsgerechten Konzepts für Ihre Storage-Architektur (Design, Sizing, Performance, Administration)
  • Installation und Inbetriebnahme der DataCore-Umgebung
  • Auf Wunsch kontinuierliche Pflege Ihrer Storage-Umgebung
  • DCIE-Zertifizierung
     
 
  • Analyse und Beratung
  • Planung, Installation und Konfiguration der Betriebssysteme
  • Standardisierung und Virtualisierung der Betriebssysteme
  • Automatisierung
  • Usermanagement
  • Fehleranalyse und -behebung
 
 
 
 
Digitale Zeichnung der kaufmännischen Geschäftsleitung von SJT Consulting: Tatjana Engelmann

Tatjana Engelmann
Kaufmännische Geschäftsleitung

Ich habe eine Ausbildung als Verwaltungsfachkraft bei der Agentur für Arbeit absolviert. Nach einer Weiterbildung in der Buchhaltung, habe ich 13 Jahre im kaufmännischen Bereich eines Consulting-Unternehmens gearbeitet. 
Seit 2016 unterstütze ich SJT CONSULTING im Bereich Buchhaltung und seit 02.2021 bin ich als kaufmännische Geschäftsleiterin verantwortlich für die Buchhaltung, das Personal, Reisemanagement, den Kontakt zu unseren Kunden und Partnern rund um die Verträge sowie für das Marketing. 

Als gute Seele des Hauses bin ich auch für das Feel-good-Management zuständig. Humor gehört bei meiner Arbeit mit dazu.
Als Mutter von drei Kindern bin ich bestens organisiert und stresserprobt.
Mein credo: Es gibt immer eine Lösung.

  • Angebotserstellung und Preisverhandlung 
  • Projektierung und Projektkommunikation zwischen Kunden und Partnern 
  • Rechnungsstellung und Zahlungsverkehr
  • Terminvereinbarungen und Planung
  • Personaleinsatzplanung, Stellenausschreibungen
  • Einkauf
  • vorbereitende Buchhaltung und Controlling
  • Strategisch-kaufmännische Planung von SJT CONSULTING in Zusammenarbeit mit dem Inhaber
Digitale Zeichnung des Senior Consultants von SJT Consulting: Oliver Palz

Oliver Palz
Senior Consultant

Als ich vor einem Vierteljahrhundert meine erste Stelle in einer ,,EDV” -Abteilung, wie es damals noch hieß, antrat, war ich, wie viele andere meiner Altersgruppe, ein Quereinsteiger. Von einer kaufmännischen Stelle habe ich mich dann über den User Helpdesk und die Systemadministration zum Projektleiter und Consultant weiterentwickelt.
Schon als Kind war ich von Computern fasziniert und habe mir den ersten eigenen Rechner (einen ,,DRAGON32″) von meinem Konfirmationsgeld gekauft. Wie Algorithmen dem Menschen die Rechenarbeit abnehmen konnten, um komplexe Aufgabenstellungen zu lösen, hat meine Neugier darauf, immer wieder befeuert. So wie sich Rechner, Betriebssysteme und Anwendungssoftware immer weiter rasant entwickelt haben, habe auch ich mich kontinuierlich weiter gebildet. Heute bin ich für unsere Kunden ein erfahrener Berater, der sie davor bewahrt, Fehler zu begehen, die andere schon vor ihnen gemacht haben. Meine Spezialisierungen umfassen vor allem die drei großen Säulen Virtualisierung, Storage und Datensicherung. Ich würde mich freuen, Sie mit meinem Know-How und meiner Erfahrung unterstützen zu können.

  • Umfassende Analyse und eingehende Beratung
  • Konzeption der optimalen Virtualisierungslösung für Ihr Unternehmen
  • Planung und Betreuung der Umsetzung
  • Beschaffung der Komponenten (Hard- und Software)
  • Termingerechte Implementierung
  • Installation der Virtualisierungslösung
  • Schulung Ihrer Mitarbeiter
  • Auf Wunsch Servicebetreuung der Komponenten
 
 
  • Genaue Analyse und Bewertung Ihrer derzeitigen IT-Infrastruktur
  • Konzeption einer individuellen, passgenauen IT-Infrastruktur für Ihr Unternehmen
  • Eingehende, persönliche Beratung und Betreuung
  • Beratung hinsichtlich Virtualisierung
  • Security-by-Design (Sicherheitsanforderungen werden bereits in der Planung berücksichtigt)
  • Design modularer und skalierbarer Lösungen
  • Umsetzung der geplanten IT-Umgebung (Projektplanung, Projektleitung)
  • Beschaffung und Installation aufeinander abgestimmter Komponenten (Hardware, Software)
  • Transparente Kostenstruktur mit genauem Kostenplan
 
 
  • Umfassende Bedarfsanalyse und Beratung
  • Konzeptionierung einer passgenauen, mehrstufigen Backup-Strategie für Ihr Unternehmen
  • Realisierung des Backup-Konzepts
  • Integration der Backup-Lösungen in Ihre IT-Infrastruktur
  • Konfiguration der Backup-Lösungen
  • Beschaffung und Installation geeigneter Komponenten
  • Einrichten eines automatisierten Backups
  • Restore-Tests im Vorfeld
  • Recovery Ihrer IT-Daten im Notfall
  • Verschlüsselung der Backups
 
 
  • Fundierte Analyse (Messung der Auslastung Ihrer Storage-Infrastruktur)
  • Erarbeiten eines bedarfsgerechten Konzepts für Ihre Storage-Architektur (Design, Sizing, Performance, Administration)
  • Installation und Inbetriebnahme der DataCore-Umgebung
  • Auf Wunsch kontinuierliche Pflege Ihrer Storage-Umgebung
  • DCIE-Zertifizierung
     
 
  • Analyse und Beratung
  • Planung, Installation und Konfiguration der Betriebssysteme
  • Standardisierung und Virtualisierung der Betriebssysteme
  • Automatisierung
  • Usermanagement
  • Fehleranalyse und -behebung
 
 
 
 
Digitale Zeichnung des Mediengestalters für Digital & Print von SJT Consulting: Zaki Rahimi

Zaki Rahimi
Mediengestalter Digital & Print

Als ich 2015 nach Deutschland kam, konnte ich kein Deutsch und hatte noch wenig Ahnung von den Möglichkeiten im Designbereich mit einem Computer. Ich besaß nicht mal einen Computer. Meine Leidenschaft zum Gestalten habe ich erst hier entdeckt und lieben gelernt.
Heute arbeite ich, nach meiner abgeschlossenen Ausbildung zum
Mediengestalter Digital und Print, als Grafikdesigner bei SJT CONSULTING.
Ich bin der Überzeugung, dass es immer eine strategische
Basis braucht, auf der gestalterische und inhaltliche Konzepte aufbauen können, daher ist mir ein gutes Briefing des Kunden sehr wichtig. Denn das Corporate Design ist das Gesicht Ihrer Firma.
Ich verspreche Ihnen, wir finden eine Lösung für Ihre Grafiken oder Webseiten und ich freue mich auf eine angenehme Zusammenarbeit.

  • Webdesign
  • Corporate Design
  • Logos
  • Visitenkarten
  • Briefpapier/Kuverts
  • Flyer
  • Imagebroschüren
  • Anzeigen
  • Einladungen
  • Schilder
  • etc.
  • Einladungen
  • Informationsmaterial
  • Give-aways
  • Messewände
  • Roll-ups
  • Beschilderungen
  • etc.
Digitale Zeichnung Onlinemarketing-Manager von SJT Consulting: Julia Reiner

Sira Dag
Onlinemarketing-Manager

Schon früh habe ich gemerkt, dass mir die Praxis besser gefällt als die Theorie. Deswegen habe ich während meiner Schul- und Universitätslaufbahn stets gearbeitet und mir so ein diverses Set an Berufserfahrung aufgebaut, so wie zwei Jahre im Ausland gelebt. Aus all diesen Erfahrungen konnte ich Erkenntnisse für die nächste Etappe mitnehmen.

Jetzt, wo sich mein Studium dem Ende zuneigt, freue ich mich besonders den Einstieg in mein gewünschtes Berufsfeld mit SJT-Consulting begonnen zu haben. Ich bin motiviert, auf alle zukünftig geplanten und überraschenden Projekte und freue mich gemeinsam zu wachsen.

 

  • SEO
  • Content: Inhalt & Artikel
  • Gestaltung
  • Gestaltung
  • Inhalt
  • Strategie
  • Angebotserstellung
  • Rechnungsstellung
Digitale Zeichnung der Werkstudentin für Online Marketing von SJT Consulting: Julia Reiner

Julia Reiner
Werkstudentin Onlinemarketing

Nach meinem Abitur im Sommer 2018, habe ich mich für ein klassisches BWL-Studium an der Technischen Hochschule Rosenheim entschieden, um mir möglichst viele Möglichkeiten für meine berufliche Zukunft offenzuhalten.
In meinem Studium, das ich voraussichtlich im September 2022 beenden werde, habe ich folgende Schwerpunkte belegt: Internationales Wirtschaftsrecht, Personalmanagement sowie Digital Marketing.
Praktische Erfahrungen sind und waren mir immer wichtig, weshalb ich bereits ab dem dritten Semester als Werkstudentin im Bereich Human Resources tätig war.

Seit Januar 2022 unterstütze ich SJT CONSULTING in den Bereichen Marketing und Backoffice. Ich möchte gemeinsam mit dem Team wachsen – sowohl als Unternehmen, aber auch in persönlicher Hinsicht.

Teamwork makes the dream work!

  • content
  • Strategie

Recruiting Konzeption & Durchführung

Digitale Zeichnung Werkstudentin Anne

Anne Adler
Werkstudentin Onlinemarketing

Mein Herz schlägt schon seit meiner Ausbildung als Europakauffrau für Marketing. Während meinem darauffolgenden Bachelorstudium im Bereich Internationale Betriebswirtschaftslehre konnte ich bereits viele interessante Insights in verschiedene Marketingthemen gewinnen.

Als Werkstudent im Bereich Online Marketing und im Backoffice bei sjt consulting darf ich nun meine gewonnenen theoretischen Kenntnisse anwenden und viele weitere praktische Erfahrungen dazugewinnen. Das ist super spannend und abwechslungsreich!Ich bin sehr motiviert gemeinsam mit dem ganzen Team neue Herausforderungen anzunehmen und daran zu wachsen.

  • content
  • Strategie
  • Gestaltung
  • Inhalt
  • Strategie

Recruiting Konzeption & Durchführung

Büroassistentin SJT Consulting Claudia

Claudia Borgert-Reese
Büroassistentin

Bald erfährst du mehr über mich!