Malbuch hilft sicher durch den Straßenverkehr

Wir sind dabei!

Wie verhalte ich mich richtig im Straßenverkehr? Um Kindern ein sicheres Verhalten mit dem Fahrrad zu vermitteln, führt die Verkehrswacht / Jugendverkehrsschule regelmäßig Radfahrausbildungen mit Grundschülern durch. Zur Vertiefung hat der K&L-Verlag mit der Verkehrswacht der Stadt Buxtehude und Umgebung e.V. ein kindgerechtes Mal- und Arbeitsbuch herausgegeben. Wir finden: Das ist eine gute Sache!

Deshalb unterstützen wir das Projekt

Das Buch vermittelt Kindern der dritten und vierten Klasse altersgerecht und spielerisch die Gefahren des Straßenverkehrs, lehrt richtiges Verhalten und bereitet auf die Fahrradprüfung vor. Sie lernen, dass Verkehrsschilder zu beachten sind, wann ein Fahrrad verkehrssicher ist oder warum es sinnvoll ist, beim Radfahren einen Schutzhelm zu tragen. Auch das richtige Verhalten bei einem Verkehrsunfall wird ihnen vermittelt.
Mithilfe der Unterstützung vieler örtlicher Unternehmen können die Mal- und Arbeitsbücher kostenlos an die Grundschulkinder im Kreis Buxtehude ausgegeben werden. Ein Engagement, dem wir uns sehr gerne anschließen.

Möchten Sie mehr über das Projekt erfahren? Hier finden Sie weitere Informationen:

www.kl-verlag.de Bildnachweis: Abb. @ K&L Verlag

Hallo,

auf diesem Wege wünsche ich allen Lesern dieses Blogs viel Spaß.

Da ich auf diesem Gebiet bisher noch sehr neu bin, kommt zur Begrüßung nur ein kurzer Post.

Ich werde hier dem Thema entsprechend von Forschungsprojekten in meiner Freizeit berichten und somit allen Lesern die Möglichkeit geben, sich an den Erfahrungen zu beteiligen.

Ich beschäftige mich seit ~1995 mit Linux und bin ein großer Freund der Kommandozeile. Von 1999-2003 war ich bei Oracle Deutschland beschäftigt und habe dadurch die Datenbank sehr schätzen gelernt - sie gehört heute zu meine Hauptbeschäftigung. Aufgrund eines Kundeprojektes habe ich mich intensiv mit Oracle VM auseinander gesetzt und bin mittlerweile ein zentraler Ansprechparnter für das Thema bei meinem Arbeitgeber geworden.

Weihnachten 2012 habe ich den heimischen Spielserver auf OVM 3.2.1 Beta umgebaut, was ich hier in den nächsten Wochen noch näher beschreiben werde.

Das soll es als kurze Begrüßung sein. Alles weitere folgt später. 🙂

 

Gruß

Thorsten

© 2011-2019 SJT CONSULTING – Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutz | Impressum