VMware Certified Professional Done, was nun?

Veröffentlicht am August 10, 2011

So nun hatte ich eine Woche Urlaub, war danach bei Kunden unterwegs und hatte nicht wirklich Zeit um mal wieder was zu Bloggen.

Am 22.07.2011 habe ich meine VCP 4 Prüfung Bestanden. Schon einmal ein Schritt in die richtige Richtung.

VMW_10Q3_LGO_CERTIFIED_PRO_4

Sieht gut aus, oder? ;-D

Nur wie soll es jetzt weiter gehen? Das frage ich mich jetzt die ganze Zeit. Ich würde gerne noch viel weiter im Bereich Zertifizierungen machen bei VMware. Dort gibt es ja noch folgende Zertifizierungen die ich machen möchte: Vielleicht kann ich ja sogar irgendwann als VMware Trainer ein bisschen Wissen verbreiten. Wäre bestimmt interessant.

Datacenter Virtualization:

  • VMware Certified Advanced Professional
    • VMware Certified Advanced Professional - Datacenter Administration
    • VMware Certified Advanced Professional – Datacenter Design
  • VMware Certified Design Expert
    • VMware vSphere: Design Workshop [V4.x]
    • DRBC Design - Disaster Recovery and Business Continuity Fundamentals

Desktop Virtualization:

  • VMware Certified Associate 4 – Desktop
  • VMware Certified Professional 4 – Desktop

Die Zertifizierungen könnte ich ohne weitere Kurse soweit ich das Verstanden habe, machen. Nur naja ein paar Kurse würden denke ich nicht schaden, vor allem diese Schulungen wären denke ich sehr interessant:

  • VMware vSphere: Automatisierung mit vSphere PowerCLI
  • VMware vSphere: Manage for Performance
  • VMware vSphere: Troubleshooting
  • VMware vSphere: Design Workshop

Klar es gibt so viele interessante Kurse, würde ich die alle machen dürfen, würde ich mir alle anhören. Schaden kann es bestimmt nicht. Vor allem im Teil mit VMware View bräuchte ich wohl den VMware View: Install, Configure, Manage Kurs.

Jetzt lohnt sich das eh nicht mehr… Werde mal hoffen, das ich mich demnächst direkt für VCP 5 Anmelden kann. Mal schauen, ob das wirklich so knackig wird, wie alle bei Twitter und Co denken.

Suche Sponsoren ;-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2011-2019 SJT CONSULTING – Alle Rechte vorbehalten. | Datenschutz | Impressum