Werkstudent (m/w/d) im Bereich IT – 100% remote

Bock auf einen Job mit maximaler Flexibilität und Start-Up Charakter, bei dem Du direkt eigene Verantwortung übernimmst und gleichzeitig Teil eines motivierten Teams bist?

Wenn Du auf der Insel Sylt arbeitest anstatt in der stickigen Stadtluft sind wir neidisch. Es ist uns auch egal, ob Du aus Deinem Selbstbau-Van-Sprinter, Deiner Studenten-WG oder von Deinem Auslandssemester aus arbeitest. Obwohl unser Team in ganz Deutschland verteilt ist, ist unser Teamgeist motivierend und einzigartig.

Das erwartet Dich:

Wir können Dir versprechen, langweilig wird es bei uns nie. Deine Aufgaben passen wir an Deine Interessen und Kenntnisse an. Für innovative Ideen von Deiner Seite haben wir immer ein offenes Ohr.

  • Planung, Betreuung und Konfiguration von IT-Systemen
  • Installation und Einrichtung sowie Betrieb von Windows Server Systemen, Linux (versch. Distributionen), VMware, Veeam, DataCore.
  • Konfiguration und Betrieb von Microsoft 365
  • Vernetzung von Hard- und Softwarekomponenten und deren Administration (z. B. TCP/IP, DNS, DHCP, Routing, LAN, WLAN, Firewall)
  • Herausforderungen und Vorgehensweise im 1st und 2nd Level Support
  • Backupstrategien und Sicherheitskonzepte
  • Allgemeinen Admin-Tätigkeiten

Das solltest du mitbringen:

Bei uns ist die Persönlichkeit wichtiger, als Dein Lebenslauf und Deine Noten.

Bist Du eingeschriebener Student im Bereich IT? Ist IT Deine Leidenschaft? Bist Du motiviert für eine neue Herausforderung? Und möchtest Du spannende Einblicke in die Praxis gewinnen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Was wir zu bieten haben:

Deine Arbeitszeiten passt Du ganz individuell an Deine Vorlesungen und Dein Privatleben an. Du entscheidest wann und wo Du Deine Wochenstunden arbeitest.

  • Attraktives Gehalt:

Dein Stundenlohn für diese Werkstudentenstelle bewegt sich im Bereich von 12 bis 18€.

  • Arbeitsmittel:

Wir stellen Dir alles Notwendige an Hard- und Software zur Verfügung. BYOD ist bei uns aber auch gern gesehen.

  • Motivierender Teamspirit:

Wir legen bei der Arbeit großen Wert auf Spaß und offene Kommunikation.

Klingt das gut für Dich?

Dann schicke Deinen Lebenslauf direkt an uns jobs@sjt-consulting.de, ein Anschreiben ist nicht nötig. Wir melden uns dann umgehend bei Dir.

Vielleicht hast Du ja morgen schon einen Job, der Dir alle Flexibilität für Dein Studium und Dein Privatleben ermöglicht.

 

Möchtest du uns noch etwas besser kennen lernen? Hier stellt sich unser Team vor.